Zwei Freunde haben sich noch einmal zu einer neuen Aufgabe zusammengefunden. Vor über 50 Jahren begannen sie beide im Umkreis der Stadt Leipzig mit dem K-Wagensport. Es entstand eine Männerfreundschaft, die im Rallye- und später im Auto-Modell-Rennsport zu vielen gemeinsamen Erlebnissen und reichlich auch internationalen Erfolgen geführt hat. Nach 1989 gab es erst einmal wichtigere Dinge im Berufsleben zu erledigen. Das Hobby musste also hintenanstehen. Jetzt sind wir beide im Seniorenalter und finden uns körperlich und geistig immer noch fit genug, um unserem geliebten Hobby nachzugehen. Natürlich sollte es noch einmal etwas ganz Anderes sein. Der RC-BIKE Sport kam 2009 mit der RC-BIKE WM in Leipzig gerade richtig für einen Neuanfang, denn unser gesamtes Motor- und Modellsportleben hatte immer vier Räder und Verbrennungsmotor. Es kam also auch jetzt nur die Klasse Nitro-Bike in Frage. Nach nunmehr fünf Jahren stehen bereits einige nationale und internationale Pokale im Schaukasten. 2016 wird die RC-BIKE WM auf unserer Heimbahn im RC-CAR-PARK des MRC Leipzig die neue Herausforderung. Wir haben unsere Technik mit viel Liebe vorbereitet. Es steht ein spannendes Sportjahr vor uns.

Wir haben es vollbracht !!!

Am 13.August 2016 ist Martin Hähn in einem packenden Finale

Vize-Weltmeister 2016 

in der Klasse "RC Nitro Bike" geworden.

Nach 60 gefahrenen Runden fehlten am Ende

gerade 2 Meter bis zum Weltmeister.

Siegerfoto : Das Team Martin Hähn und Heinz Hering

mit dem Motortuner Michael Heinrich

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde von Heinz H Leipzig erstellt